Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2022, fand die Mitgliederversammlung in der Warenannahme statt. Obwohl wir aufgrund Krankheitsfälle nur eine kleine Runde waren, wurde dennoch vieles besprochen.

 

Zu Beginn der Mitgliederversammlung wurden erstmals die Gesichter der neuen FÖJler den Mitgliedern vorgestellt. Alle drei FÖJ-Stellen konnten besetzt werden, was als Erfolg zu sehen ist.

Im Generellen funktionierte die Zusammenarbeit im Team gut und die regelmäßigen Treffen haben stattgefunden.

Leider gibt es hier bereits die schlechten Neuigkeiten. Wir mussten uns im Sommer aufgrund von Schwierigkeiten bei der Bezahlung im Büro von Renee trennen. Das war für das ganze Team keine leichte Entscheidung.

 

In Bezug auf die Jahresplanung 2022 soll das Cinema del Sol weiterhin stattfinden und den Gästen ein schönes Erlebnis eines klimafreundlichen Kinos geben.

Die Utopianale zum Thema „globale Gemeinschaftlichkeiten“ wurde von diesem Herbst auf nächstes Jahr verschoben. Zudem soll der Samstag vom Utopianale-Wochenende, als Team-Tag genutzt werden.

 

Zu Beginn des Jahres soll sich damit auseinandergesetzt werden, wie das Konzept „WiLa“ anders und im kleineren Rahmen gedacht werden kann. Alle Mitglieder müssen sich fragen, wie es für den Verein weitergehen kann.

 

Im Großen und Ganzen war die Mitgliederversammlung ein sehr informativer, spannender und lustiger Abend und der Wissenschaftsladen freut sich auf das kommende Jahr!

 

 

[abdA; 2022-10]