Am Sonntag den 12. September 2021 sind auf dem Küchengartenplatz die Feierlichkeiten zu insgesamt 615 Jahren des Bestehens von 13 Lindener Vereinen und Institutionen jeglicher Couleur begangen wurden. Der Wissenschaftsladen Hannover zelebrierte dabei zum mittlerweile 35. Mal das eigene Bestehen.

 

Küchengartenplatz wird zum Festplatz

Unter coronafesten Bedingungen stellten sich neben dem Wissenschaftsladen Hannover e.V. unter anderem die Faust e.V., der Ruderverein Linden von 1911 e.V., die Bürgerinitiative Umweltschutz, der Allerweltsladen, die Kreativ-Werkstatt Kreofant, das Kindermuseum Zinnober, die IGS Linden, der Sportclub Elite oder auch das Freizeitheim Linden vor.

Neben allerlei Informationen über die jeweiligen Jubilare gab es ein buntes Rahmenprogramm auf und um die eigens für diesen Nachmittag aufgebaute Bühne. Zwei Bands, ein Chor und eine von Kindern eingeübte Tanzperformance rundeten das Rahmenprogramm mehr als gelungen ab. Bei bestem Wetter konnten die Besucher:innen also einen guten Überblick über die vielfältige aktuelle Ausgestaltung von Vereinen und Initiativen und deren Wirken in Hannover-Linden erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal die Links zu den Vereinen:

 

110 Jahre https://www.rvlinden.de/

60 Jahre https://www.fzh-linden.de

50 Jahre https://www.igs-linden.de

50 Jahre https://www.biu-hannover.de

40 Jahre https://www.dgb-chor-hannover.de

40 Jahre https://www.allerweltsladen.de

30 Jahre https://www.mieterladen.eu

30 Jahre https://www.kulturzentrum-faust.de

30 Jahre https://www.iik-hannover.de

20 Jahre https://www.kindermuseum-hannover.de

20 Jahre https://www.nele-linden.de