Wir lassen uns das Feiern nicht versauern!

 

Ab in den Süden!
Mit diesem Motto lag das „Lust auf Linden-Süd“ ... jährlich grüßt das Murmeltier? Nein, dieses Jahr war alles ganz ANDERS, denn Corona zwang das Vorbereitungsteam früh zur Entscheidung, dass wir eine Online-Show machen würden. Nachdem es im vergangenen Jahr sogar soweit war, dass wir ganz abgesagt haben, wollte die Gemeinschaft rund um das Fest in jedem Fall wieder etwas MACHEN. Das haben wir auch.

 

Und das ist aber sowas von gelungen!

 

Viele, viele Einspieler von Stadtteilakteur:innen  sind herein gekommen, musische wie informative, spannende und ... aber machen Sie sich selbst ein Bild von unserer SHOW: https://www.youtube.com/watch?v=4R2dNrXacPc&t=4300s

 

Wir leben Vielfalt!
Es war ein buntes Programm und in den zahlreichen Interviews kam es von der Geschichte des Fests bis hin zu den Perspektiven zu zahlreichen interessanten Gesprächen.

 

Zwei Talks unter Anderem auch mit OB Belit Onay!
Perspektiven ist das richtige Stichwort:

 

Mit Marit Kukat vom FORUM LINDEN-SÜD haben wir in diesem Jahr zum TREFFPUNKT GUTE ZUKUNFT den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt eingeladen. Mit ihm sprachen wir über nachhaltige Mobilität und die Nutzung des öffentlichen Raums. Weitere Sichtweisen brachte Mareet Westphely von Stadtmobil GmbH hierzu ein. (Start dieses Teils im oben genannten Show-Video: timecode 1:44:05)

Beim Zweiten Talk beim Treffpunkt ging es mit Johanna Klatt von der LAG Soziale Stadtentwicklung um soziale Nachhaltigkeit. Wir danken allen Beteiligten für die interessanten Einblicke! (Start dieses Teils im oben genannten Show-Video: timecode 1:58:27)
Die Zeit verging wie im Fluge und wir halten die Veranstaltung für einen großen Erfolg,
auch wenn Konsens darin bestand, dass das FEST hoffentlich bald wieder auf der Deisterstraße stattfinden sollte.

 

Danke!

Verwirklicht mit freundlicher Unterstützung von Deisterkiez eV, dem Kulturpalast und gefördert von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.