Unsere kleinen Alltagshelfer
Handys gehören zu unserem Leben dazu. Wir telefonieren, schreiben Nachrichten, besuchen Soziale Netzwerke und checken unsere Emails mit ihnen. Doch was sollen wir mit ihnen machen, wenn sie alt und kaputt sind?

 

 

Wir kümmern uns um eure Handys!
Der Wissenschaftsladen Hannover e.V. führt eine Handysammelaktion durch, die der BUND e.V. ins Leben gerufen hat. In unserem Büro steht die „Mobile-Box“, in der die alten Handys solange lagern, bis genug zusammengekommen sind, dass sich der Recyling-Aufwand lohnt. Man bringt einfach sein altes Handy in das Büro des WiLas im Kulturzentrum Faust und wir kümmern uns darum, dass es per Rücknahmesystem ordnungsgemäß recycelt wird. Besuchen Sie, besuche Du uns: In der Regel sind wir zwischen 9 und 16 Uhr bei uns im Büro auf dem Faustgelände zu finden. Da innerhalb COVID19-Zeiten nichts wie in der Regel ist, gern vorher durchrufen via 0511/441916. Fragen zum Projekt auch via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Was bringt deine Handy-Spende?
Die Erlöse aus der Wiederverwendung und des Recyclings kommen Umweltprojekten des BUND e.V. zugute. Außerdem sorgst du durch deine Handy-Spende dafür, dass unsere Ressourcen geschützt werden. Um die Daten, die sich womöglich noch auf deinem Handy befinden, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, da alles gelöscht wird.

 

Wo finde ich weitere Sammelstellen?
Quartiersmanagement Linden-Süd: Deisterstraße... http://www.stadtteilforum-linden-sued.de/index.php?id=41
Umweltzentrum Hannover: Hausmannstraße ... http://www.umweltzentrum-hannover.de/

 

Wo finde ich weitere Informationen?
Wenn du noch mehr Informationen haben willst, besuch einfach folgende Website: mobile-box.eu.