Kiezfest ein voller Erfolg


Gemütlich ging es bei uns am 29.06. zu. Für unser LimmerNachbarschafts-Kiezfest sperrten wir einen Teil der Tegtmeyerstraße und der Brunnenstraße und genossen das Beisammensein mit circa 150 Menschen aus der Nachbarschaft und der Umgebung.

Bei dem Straßenfest gab es neben Leckereien auch vieles Auszuprobieren – alles unkommerziell. Vor allem für die Kinder war mit Hüpfburg, Tischtennis, diversen Fortbewegungsmitteln und Straßenmalkreide viel Beschäftigungsmöglichkeit gegeben. Gegen das heiße Sommerwetter konnte sich auch auf einer Wasserbahn abgekühlt werden.

 

 

Tolle Möglichkeiten - ohne Geld


Für die Erwachsenen gab es schattige Plätzchen unter den Bäumen, zum Unterhalten oder einfach nur Verweilen. Außerdem gab es Stände von Stadtmobil, der Piratenpartei und dem LiNa-Projekt, sowie eine große Stadtkarte des Utopianale-Teams.
Wer also ein wenig aktiver sein wollte, konnte auf der Stadtkarte einen Ort markieren, der sie/ihn glücklich macht. Oder sich auf eins der Lastenräder schwingen und einfach mal losfahren.

Ziel des Kiezfestes war, die Nachbarschaft mehr zu vernetzen und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln, aber natürlich auch, einfach mal eine schöne (autofreie) Zeit mit den Mitmenschen zu verbringen.

 

[SamLo; 02.07.2019]