Im Sommer ist es mittlerweile immer soweit: Als Einsatzstelle des FÖJ haben wir verdiente Freiwillige zu verabschieden und neue Freuwillige zu begrüßen.

 

Nachdem wir nun insgesamt drei Jahresfreiwillige im Jahrgang haben und unser Team durch drei Mitarbeitende in der Wiedereingliederung nach SGB §16 unterstützt wird, können wir nun doch mit Fug und Recht sagen: Wir sind ein Bildungsverein für's Arbeiten- (Wieder-) Lernen.

 

Die Bilder zeigen es aber auch: Zuerst einmal müssen wir dafür sorgen, dass die Abläufe und Computerkenntnisse entstehen.

Da heißt es für die bisherigen Mitarbeitenden viel zu erklären und die Köpfe gemeinsam in den Rechner zu stecken.

 

Und dann wollen wir mit diesem Jahrgang auch die WiLaBox auf dem Faust-Gelände (Neu mit extra und exklusiv erstelltem Graffiti!) mehr beleben. (Unter Anderem mit zahlreichen interessanten Büchern in unserer Bibliothek.)

 

Und wenn die Urlaubszeit vorbei ist, werden wir als Team auch wieder besser gegendert sein ;-) Derzeit fühlt es sich wie ein Mens-Club an...

 

Wer bis 3 zählen kann, bemerkt bei den Fotos auch, dass erst 2 von 3 FÖJler angefangen haben: Abdulla und Manuel. Tami beginnt das FÖJ am 01.09..

 

OPEN-AIR-KINO in der LeineMasch auch Dank des WiLa


Und wer sich noch mehr wundert. Die Initiative LeineMaschBleibt, die sich verständlicherweise gegen den Autobahnausbau des Südschnellwegs in Hannover richtet, wird einen Filmabend machen... Unser Projektleiter Volker holt dafür das Equiqument des Cinema del Sol aus der Garage und macht mit seiner Frau einen proBono-Abend. Das Plakat haben wir auch noch in die aktuelle Galerie gepackt. DANKE für Euer Engagement! #verkehrswendeJetzt #weileseinMorgengibt

 

Wir danken der Förderung durch die NNA-Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz für die Unterstützung bei der Einrichtung des FÖJ im WiLa.

 

[2022-08-05; flxK]