Am vergangenen Samstag den 18.06.2022 hat in Hannover zum 9. Mal die Freiwilligenbörse stattgefunden. Im Kulturzentrum Pavillon haben sich ca. 90 Vereine und Organisationen zusammengefunden um in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport, Umwelt & Natur und noch weiteren Freiwillige anzuwerben.

 

Die Börse war von 11-17 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Unterstützt wurden die abwechslungsreichen Infoständen mit vielen Workshops, musikalischer Unterhaltung und kleinen Häppchen an Verpflegung, die man sich vielerorts gratis holen konnte.

 

Wir vom WiLa haben gleich für mehrere unsere Arbeitsbereiche neue Freiwillige gesucht und sind dabei in viele interessante Gespräche mit den Besucher:innen gekommen. Für unser großes Team an Engagierten bei der Planung der nächsten Utopianale im November können wir immer neue Unterstützung gebrauchen, aber auch für das Management des Ehrenamtsteam, unsere Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit in unserem Zeitschriftenarchiv suchten wir noch neue Leute.

 

Es hat uns sehr gefreut ein weiteres Mal bei der Freiwilligenbörse dabei zu sein.

 

 

 

[merK 2022-06-21]