Von Ende Januar bis Anfang Februar haben wir mit einem Verkehrszähler der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit (GfaZ) und der Hilfe vom Quartiersmanagment Linden-Süd in der Deisterstraße Hannover den Verkehr gezählt.

 

Nun sind die Daten von einer Woche ausgewertet und liefern einen tieferen Einblick in den Verkehr vor Ort.

 

 

In einem Zeitraum von 7 Tagen wurden über 50000 Fahrzeuge gemessen, was über 7000 Fahrzeugen pro Tag und einem Fahrzeug alle 12 Sekunden entspricht. Neben der Anzahl an Autos und anderen Fahrzeugen wurde auch die Geschwindigkeit und Länge der Fahrzeuge gemessen. Die Mehrheit hat sich dabei an das Tempolimit von 50km/h gehalten, aber es gab auch einige Fahrzeuge, die wohl den neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollten. So wurden an fast jedem Tag mehrfach Fahrzeuge mit über 100 km/h gemessen. Die höchste Geschwindigkeit lag bei 130 km/h. Hat dort jemand die Deisterstraße mit der Autobahn verwechselt?

 

Die Auswertung war sehr spannend und die Deisterstraße wird wohl nicht der letzte Ort für eine solche Messung gewesen sein!

 

Alle Ergebnisse und Statistiken findet ihr in der Galerie im Überblick!

 

Aufgrund technischer Undurchschaubarkeit erscheint die Präsanetation immer wieder neu & überraschend! Bleiben Sie flexibel ;-) Wer die Präsentation als PDFs durchblättern möchte, findet die Datei HIER