Vor rund einer Woche durften wir unseren neuen FÖJler Luca im WiLa Hannover begrüßen. Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit frischen Ideen!

 

Vor rund einer Woche hat Luca sein FÖJ im WiLa begonnen und freut sich auf die vielen anstehenden Aktionen und Projekte. Nach seinen Probetagen vor einigen Monaten konnten wir alle bereits viel Vorfreude auf die Zusammenarbeit in den nächsten 12 Monaten aufbauen. Gemeinsam mit unserer neuen Praktikantin Selina bringt er viel frischen Wind in unsere Gruppe.

 

Anfang September wird unser Team durch eine weitere motivierte FÖJler*in ergänzt. Auf neue Infos können Sie sich bald an dieser Stelle freuen.

 

 

 

Du hast auch Interesse an einem Freiwilligen Ökologischen Jahr oder einem Praktikum beim Wissenschaftsladen Hannover?

 

Du hast Lust, ein Jahr lang hinter die Kulissen eines gemeinnützigen Vereins zu schauen und Projekte aktiv mitzugestalten? Dann kann ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Wissenschaftsladen genau das Richtige für dich sein. In unseren Büros in Hannover, auf dem Gelände der Faust, bieten wir jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit zur Mitarbeit an.

 

Der Wissenschaftsladen Hannover organisiert Aktionen und Projekte zu unterschiedlichen aktuellen Themen wie z.B. Ernährung, Mobilität, Demokratie, Klimaschutz und Lebensstile. Oft arbeiten wir zusammen mit Projektpartnern, wie z.B. Janun e.V., Faust e.V. und Ökostadt e.V..

Als Mitarbeiter_in im FÖJ kannst Du die gesamte Bandbreite unserer Vereinsarbeit kennenlernen und auch über ein eigenes Projekt Deine Schwerpunkte setzen.

 

DIe nächsten FÖJ-Stellen werden ab August 2021 neu besetzt - wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

 

 

 

 

 

 

[LucS, SelK 2020-08-12]