Bei wundervollem Wetter war viel los auf der Limmerstraße!

Nicht zuletzt UNSER BikeMic, aber dazu unten mehr.

 

Mit einem neuen Motto & Konzept und gutem, sonnigem Segen von Oben war die Sause in Linden-Nord wieder ein voller Erfolg.

Unser Beitrag stand unter dem Motto "Internationaler Tag der Demokratie - Sagst Du JA zur Demokratie?"

 

Neues Motto, neue Organisation Limmer(straße) geht immer

Mit dem neuen Gedanke #FensterAufBänkeRaus haben sich die neuen Macher*innen mit vielen neuen Ständen einen schönen Relaunch gestaltet. Nach dem Ausfall des Fests in 2018 (und mit perfektem Bummelwetter) kann man sehr zufrieden sein. Hier geht's zur facebook-Seite der Veranstaltung.

 

Das BikeMic fragt nach dem JA zur Demokratie

In Zusammenarbeit mit dem Verein Politik zum Anfassen e.V. (PzA) haben wir in diesem Jahr ein neues Gesprächskonzept begonnen. Die Bühne kommt zu Dir, zu Ihnen und jede/r kann mitreden, anstatt dass nur geladene Gäste ein Podium kriegen. Und so ging unser gutes Lastenfahrrad Finn mitten unter die Leute (siehe Fotos - bald ;-)).

 

Arne & Marcel von PzA und Anne & Basti vom PR-Team der Utopianale (unserem anderen Lieblingsprojekt) waren unterwegs und befragten die Besucher*innen, nach ihrer Meinung. In kurzen Minuten-Talks waren schöne, kleine und interessante Dialoge dabei. Das machen wir sicher mal wieder. Gern auch wieder zusammen! #gibmirDeineMeinung #gemeinsamDenken

 

Das Motto der nächsten Utopianale ist übrigens "Hannovers Reise zum Glück", da könnte man bzgl. Demokratie auch einiges sagen & fragen... Wer immer up-to-date bleiben will, kann sich die facebook-Seite anschauen & liken?

 

Lecker! Wir sagen JA! zur Demokratie

Und alle, die mitgemacht haben bekamen eine kleine Süßigkeit, denn zumindest WIR sagen JA zur Demokratie und (trotz vielleicht nötiger Verbesserungen) es ist die süßeste Gesellschaftsform, die wir in der Praxis kennen... Oder? Was meinst Du? Was meinen Sie? Das nächste BikeMic kommt bestimmt!

 

Und nicht vergessen: Der 15.09. ist der INTERNATIONALE TAG DER DEMOKRATIE und sie ist keine Selbstverständlichkeit. Zum Grundgesetz.

 

(flxK; 14.09.2019)